Ja, Knoblauch schälen mit dem Peeler ist eine richtige Erleichterung!

Der Peeler macht das, was er machen soll, er schält die Haut ab. Das Argument: Wenn ich mit der Hand schäle bin ich schneller!, ist berechtigt, jedoch ist der Nutzen des Thermomix®, Zeit zu sparen beziehungsweise während er arbeitet, sich um andere Dinge zu kümmern. Und das kann ich nun mal nicht machen, wenn ich selbst den Knoblauch schäle, auch nicht mit Trick 17, wenn ich ihn in 2 Schüsseln gebe und schüttle. Deswegen erfüllt der Peeler meiner Meinung nach seinen Zweck. Zumindest vorerst, um den Knoblauch zu schälen. Denn für meine Knoblauchsalzpaste verarbeite ich gleich 5 Knolle und in 4 Minuten ist das mit dem Thermomix® erledigt!

Knoblauch schälen mit dem Thermomix und Zeit sparen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

  • 5 Knollen Knoblauch, in etwa 340 g
  • 600 ml Wasser

    Zubereitung:

    1. Die Knoblauchzehen aus der Knolle lösen und mit dem Handballen etwas andrücken. Dadurch löst sich die Schale besser.
    2. Den Peeler in den Mixtopf einsetzten, die Knoblauchzehen und das Wasser hinzugeben.
    3. Einmal auf dem Bildschirm nach links wischen und die Peeler Funktion starten.
    4. Nur noch die Schale entfernen und schon kannst du den Knoblauch weiterverarbeiten. Ich mache daraus gleich meine
      👉Knoblauchsalzpaste👈

       

      Gutes Gelingen!

      Verwendete Produkte:

       

      Tipps & Tricks:

      • Der Peeler fungiert im Linkslauf auch als Welle. Zum Beispiel für Gulasch.

      Du willst einfach gesund kochen?

      Es fehlt Dir Zeit, Idee und vielleicht auch die Liebe zum Kochen?

      Hast du schon mal daran gedacht, wie schön es wäre schnell, einfach UND gesund zu kochen ?

      Gesundheit steigern durch Ernährung!

      Bleiben wir verbunden!

      Trag dich in unserem Newsletter ein. Du bekommst in unregelmäßigen Abständen Informationen zur gesunden, schnellen und einfachen Ernährung. Rezepte, Tipps & Tricks und Angebote rund ums gesunde Kochen mit und ohne Thermomix, mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht u.v.m.

      Du kannst dich jederzeit abmelden.