Über mich

susanneschalkhammer

Susanne Schalkhammer

Hallo, mein Name ist Susanne Schalkhammer. Ich bin nicht nur stolze Mutter von drei Kindern, sondern auch glückliche Oma von zwei bezaubernden Enkelsöhnen. Die Gesundheit von Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich glaube fest daran, dass Gesundheit eng mit gesunder Ernährung, Bewegung und unserem Lebensstil verknüpft ist.

Mein Weg in diese Welt begann, als mein Sohn im Januar 1991 im Alter von nur drei Monaten an Krebs erkrankte. Dank des bemerkenswerten Ärzteteams des Wiener St. Anna Kinderspitals hat er sich zu einem gesunden, jungen Mann entwickelt und ist heute ein begeisterter Koch. Diese Erfahrung hat meine Leidenschaft für gesunde Ernährung und Hypnose entfacht. Mit der Zeit wurde aus meinem Hobby meine Berufung. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, psychologischer Beraterin und Kommunikationstrainerin. Dies eröffnete mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Medien wie ORF, Servus TV und im Radio zu teilen. Heute bin ich auch als psychologische Beraterin im Kriseninterventionsteam der Akutbetreuung Wien tätig. Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam an Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden zu arbeiten. Vereinbare noch heute einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Ausbildung

Kommunikationstrainerin

Ernährungsberaterin

Lebens- und Sozialberatung

Metabolic Balance®  Beraterin

Befähigungsprüfung für Gastronomie und Hotellerie

Ausbildung zur zertifizierten Darmgesundheitstrainerin

Ausbildung zum Dipl. Hypnosetrainer & -coach

Trauerbegleitung

Referenzen

Wir ersuchen Sie um Verständnis, dass wir aus Diskretionsgründen auf einer öffentlichen Internetseite KEINE detaillierten Referenzen geben können. Im Allgemeinen kommen unsere zufriedenen Kunden aus privaten Bereichen sowie Versicherungen und Schulen. Hier einige öffentliche Auftritte:

„Bewusst Gesund Magazin“ ORF2 zum Thema „Punsch“

Radio 88,6 der Musiksender – Interview vom 29.11.2011 zum Thema „Punsch“

Radio 88,6 der Musiksender – Interview vom 17.08.2012 zum Thema „Allergien“

BM für Gesundheit – Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Schulbuffet zur Erstellung der „Leitlinie Schulbuffet 2011“

Autorin der Serie „Essen ist mehr“ des Magazins „Gesünder Leben“ 2012 – 2014

Unterschiedliche Wirkung der Lebensmittel bei Frau und Mann Interview 11/2012

Seefisch genauso gesund wie Meeresfisch Interview 04/2013

Stress und sitzen machen dick Interview 06/13

Unterstützung und Sponsoring MOKI Wien Mobile Kinderkrankenpflege