Das Quinoa-Joghurt kannst du warm oder kalt genießen!

Quinoa-Joghurt in einer Glasschüssel mit Cashews, Cranberrys und Mohn garniert. Von oben Fotografiert

Quinoa-Joghurt ist eine Kombination, die ich neulich erst ausprobiert habe. Ich hätte mir nicht gedacht, dass das so gut schmeckt. Ich finde es total ideal für den Büroalltag, denn man kann das Quinoa-Joghurt einfach in ein Schraubglas einfüllen und überall mit hinnehmen. Quinoa hält dich dank des niedrigen glykämischen Index länger satt, ist eine gute Energiequelle und du bekommst keine Heißhungerattacken.

In nur 3 Schritten ist dein gesundes Quinoa-Joghurt fertig!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 Zutaten:

  • 250 g Milch
  • 150 g Griechischer Joghurt mit Honigzubereitung
  • 100 g Quinoa
  • 25 g Cashews
  • 25 g Cranberrys
  • 1 TL Vanillezucker (optional)

 💚 ergibt 2 Portionen

Zubereitung:

  1. Cashews und Cranberrys in den Mixtopf geben und 2 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen.
  2. Milch und Quinoa in den Mixtopf geben und 15 Minuten/90°C/Linkslauf/Rührstufe garen. Danach noch zirka 10 Minuten quellen lassen.
  3. Joghurt und Nüsse zum Quinoa hinzugeben und 10 Sekunden/Linkslauf/Stufe 2 vermischen.
  4. Warm oder kalt mit etwas Mohn, Cranberrys und Nüssen garnieren und genießen.

 

Gutes Gelingen!

Verwendete Produkte:

Tipps & Tricks:

  • Statt dem Griechischen Joghurt mit Honig kannst du auch 130 g Joghurt und 20 g Honig verwenden.
  • Du kannst es auch mit frischem Obst kombinieren. 

Du willst einfach gesund kochen?

Es fehlt Dir Zeit, Idee und vielleicht auch die Liebe zum Kochen?

Hast du schon mal daran gedacht, wie schön es wäre schnell, einfach UND gesund zu kochen ?

Gesundheit steigern durch Ernährung!

Bleiben wir verbunden!

Trag dich in unserem Newsletter ein. Du bekommst in unregelmäßigen Abständen Informationen zur gesunden, schnellen und einfachen Ernährung. Rezepte, Tipps & Tricks und Angebote rund ums gesunde Kochen mit und ohne Thermomix, mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht u.v.m.

Du kannst dich jederzeit abmelden.